Startschuss BKSF 2019

Helfer Informationen

Wir freuen uns, dass wir auf deine Unterstützung zählen können.

Für die Durchführung des Bernisch Kantonalen Schwingfestes 2019 in Münsingen, sind wir auf mehrere hundert Helferinnen und Helfer angewiesen. Insgesamt benötigen wir ca. gegen 800 Helferinnen und Helfer. Wir hoffen deshalb, nebst der grossen und tatkräftigen Unterstützung aus den Trägervereinen, auch auf eine positive Rückmeldung der Ortsvereine, der Dorfbevölkerung aus den umliegenden Gemeinden.

Die Arbeitsstunden werden nicht direkt ausbezahlt, sondern einem Trägerverein oder einem Verein deiner Wahl gutgeschrieben.

 

Was erwartet dich

  • Verpflegung wird während den Einsätzen zur Verfügung gestellt
  • Jeder Helfer erhält kostenlos 1 – 2 T-Shirts
  • Die Einteilung erfolgt nach Bedarf
  • Wünsche werden so gut wie möglich berücksichtigt
  • Versicherung ist Sache der Helfenden


Ca. einen Monat vor Festbeginn werden die Einsatzpläne mit den auszuführenden Arbeiten zugestellt. 

Wenn du Fragen hast oder du dich bereits schon für einen Einsatz bei uns melden möchtest, dann freuen wir uns natürlich auf deine Kontaktaufnahme. Unsere Ansprechpartner stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Helfer Anmeldung

Hier kannst du dich als Helfer oder Helferin für das Bernisch Kantonale Schwingfest 2019 in Münsingen (BKSF 2019) anmelden. Klicke einfach auf den nachfolgenden Link und schon geht es los mit deiner Anmeldung.



Helfer werden (Anmeldung)



Infos zum Swiss Volunteers Ameldetool:

Nach der Anmeldung erhältst du eine Anmeldebestätigung mit deinen Zugangsdaten. Die Einsatzbestätigungen und weitere Informationen folgen später. Hast du bereits ein bestehendes Profil bei Swiss Volunteers, so kannst du dich mit den bestehenden Zugangsdaten auch für das BKSF 2019 anmelden.


Anleitung für die Anmeldung bei Swiss Volunteers


Bei Unklarheiten oder Fragen rund ums Helferwesen, melde dich bitte beim OK Ressort Personal oder unter
helfer@bksf2019.ch.


Herzlichen Dank für deinen Einsatz!



OK Ressort Personal:
Josef Vonarburg, Personal, josef.vonarburg@bksf2019.ch, 079 248 29 52

Manuela Vonarburg, Personal, manuela.vonarburg@bksf2019.ch, 076 503 51 59

Walter Strahm, Personal, walter.strahm@bksf2019.ch, 079 546 62 03